Hallo zusammen,
das Forum scheint ja noch leer zu sein. Dann erlaube ich mir mal, ein wenig zu füllen. =)
Ich bin gerade dabei meinen Toyota Starlet P8 umzubauen. Ich möchte bei den Autocross Events teilnehmen, aber noch nicht an einer Meisterschaft (Zeitmangel)... ist das überhaupt möglich? =D
Ich lese mir immer wieder mal etwas über das technische Reglement des DMSB durch... jetzt bin ich beim Überrollkäfig gelandet.
Kurze Zusammenfassung über die Fahrzeugsituation:
Der Toyota Starlet P8 wird in der Klasse bis 1300ccm mitfahren, Division 2b Serientourenwagen. Also wenig Umbau, viel Sicherheit, kostengünstig Spaß haben. (Soweit der Plan.. XD)
Dafür gibt es aber eine Menge Vorschriften, eine Hobby-Klasse bzw. Cups finde ich nicht wirklich, bzw. die Seite Buchse die mir immer empfohlen wird ist sehr unübersichtlich finde ich....=)
Wir haben schon fast alles im Fahrzeug leergeräumt, der Rest folgt heute. So wie ich das verstanden habe, kann der Serientank einfach da bleiben wo er ist.
Aber nun zum Überrollkäfig. Da ich einen Japaner fahre, sind die Teile hierfür im Bereich Motorsport in Europa sehr selten...
Sprich: Wie kommt man am besten zu einem Überrollkäfig? Im Handbuch steht auch Eigenbau, aber ich bin keine Person der so etwas kann. (Basteln gerne, aber das ist Sicherheit).
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps und Ideen geben.
Ansonsten sind Überrollkäfige mit ca. 2000 Euro zu rechnen normal? Dann gibt es verschraubbare und verschweißbare. Verschraubbar wäre mir lieber, da - falls das Auto kaputt geht - ich einen zweiten Starlet in der Garage stehen habe...
In diesem Sinne...
Thanks for Help!
Ich geh schon einmal weiter leer räumen... =)
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200126/tnlq9q43.jpg]