Material für Käfig-/Rahmenbau

  • Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei einen Buggy zu designen. Jetzt stehe ich vor der Frage welches Material für das Rohr soll ich nehmen? Am liebsten würde ich ein 25CrMo4 Rohr nehmen, ich habe aber jetzt im DMSB Reglement gelesen das dort nur unlegierte Stähle für Käfige eingesetzt werden dürfen. Weiß hier einer warum das so ist? Und gilt das auch für die Buggys? Es ist nämlich nur die Rede von Käfigen in PKW`s die Rede und auf Buggys wird garnicht eingegangen. Kann mir ausserdem einer sagen seit wann das so ist? Bei meinen Jugendautos damals war immer ein 25CrMo4 Käfig verbaut da dieser deutlich sicherer ist. Ich würde ungern einen Buggy aus S235 Bauen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

  • rr050665

    Hat das Thema freigeschaltet