Beiträge von vochtler

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei einen Buggy zu designen. Jetzt stehe ich vor der Frage welches Material für das Rohr soll ich nehmen? Am liebsten würde ich ein 25CrMo4 Rohr nehmen, ich habe aber jetzt im DMSB Reglement gelesen das dort nur unlegierte Stähle für Käfige eingesetzt werden dürfen. Weiß hier einer warum das so ist? Und gilt das auch für die Buggys? Es ist nämlich nur die Rede von Käfigen in PKW`s die Rede und auf Buggys wird garnicht eingegangen. Kann mir ausserdem einer sagen seit wann das so ist? Bei meinen Jugendautos damals war immer ein 25CrMo4 Käfig verbaut da dieser deutlich sicherer ist. Ich würde ungern einen Buggy aus S235 Bauen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

    Hallo Leute,

    Ich heiße Marc bin 26 und wohne momentan in Braunschweig. Ich bin mit dem Autocross Sport aufgewachsen (mit 1,5 Jahren das erste mal auf dem Rennplatz gewesen) und bin auch von 2008-2012 in der Jugendklasse in verschiedenen Verbänden (WBAC, DRCV, NWDAV) gestartet. Leider ist das ganze dann durch Ausbildung, Arbeit, Studium etc. immer weniger geworden. Während meines Studiums konnte ich viel erfahrung im Bauen und Konstruieren von Rennfahrzeugen bei der Formula Student sammeln was mich dazu bewogen hat wieder mit dem Autocross anzufangen (irgendwie lässt einen dieser Sport nicht wieder los ;)). Momentan bin ich dabei mir selbst einen Eigenbau mit Motorrad Motor zu konstruieren um damit irgendwann wieder meiner Leidenschaft nach gehen zu können. Wenn ihr noch fragen habt stellt sie einfach.


    ps. Weiß hier einer was aus dem cross-forum.eu geworden ist?